Mittwoch, 24. September 2008

"Black Cab Session" mit Daniel Johnston

Ok. Erst dacht ich ja die nehmen einfach auch irgendwelche Leute von der Straße mit auf ihren "Black Cab Sessions". Ich hätte nie gedacht, das der linke Typ auf einmal das singen beginnt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Anfänglich klingt es ja etwas schief (naja so richtig gerade wird es eigentlich nie) aber irgendwann hat einen dieser etwas herunter gekommene Mann mit Namen Daniel Johnston voll und ganz in seinem Bann. Also mich auf jeden Fall. Ich hab mich dann auch gleich mal schlau gemacht und bin auf die folgenden Seiten gestoßen. Krasser Typ!
Kurzer Auszug aus der Wiki-Seite über ihn:

"Lediglich die Zusammenarbeit mit Jad Fair von Half Japanese ist erfolgreich. Doch auch sie endet in einem Aussetzer, als er eine Frau, die er vom Teufel besessen glaubt, so ängstigt, dass sie aus dem Fenster springt und sich die Beine bricht."


oder

"Am Höhepunkt seiner Aussetzer zieht er auf der Rückkehr von den Austin Music Awards 1990 den Schlüssel vom Kleinflugzeug seines Vaters ab und bringt so das Flugzeug zum Absturz. Vater und Sohn überleben den Absturz leicht verletzt."




Ach ja, die anderen "Black Cab Sessions" sind eigentlich auch ganz gut. Hab mich noch nicht vollständig durch gehört, aber die mit Lykke Li oder Emmy the Great sind ganz gut. Ist halt Musik in nem Taxi aufgenommen.

Wiki über Daniel Johnston
Fanseite über Daniel Johnston
"Black Cap Sessions" auf Youtube.com

Keine Kommentare: