Montag, 5. Januar 2009

Mehr Fleisch!!!!

Ich esse wieder Fleisch. Gute 12 Jahre hab ich das jetzt"durch gehalten" ohne totes zu mir zu nehmen. Jetzt hab ich mir gedacht, ich versuchs einfach mal wieder und außerdem war es wohl das schönste Weihnachtsgeschenk für meine Oma. Wie sie strahlte, als ich ihr freudig am 24. mitteilte, das sie die Eier im Kühlschrank lassen kann und mir bitte auch lecker "Gschwoine" und Bratwürscht auf meinen Teller legen kann. Das was mich am Anfang dabei am meisten beeindruckt hat, war sicher das total normale Gefühl das ich dabei hatte. Es stellte sich weder ein Regenschauer der Glücks- und Geschmacksexplosionen noch ein Selbstekel oder ein "Sich-Selbst-Hassen" ein. Nix! Ganz normal! "Ich nehm den Schweinsbraten mit Kartoffelknödl", "Einmal Schnitzel. Aber mit Pommes nicht mit Salat."
Einzig der Moment in dem mir klar wurde, das ein Supermarkt plötzlich mindestens 2/3 mehr Angebot hat als vorher, war irgendwie mit kleinen innerlichen Glücksjauchzern begleitet. Seit diesem Augenblick kann ich auch mehr Verständnis unseren östlichen, früher vom Kommunismus beherrschten "Nachbarn" entgegen bringen. Wenn man von jetzt auf gleich all das kaufen kann, was man sich jahrelang gewünscht und gesehen hat, kauft man schon mal eine grüne, gerade Banane welche nach Gurke schmeckt, eine Hochwasserversicherung im 4. Stock oder eben ein Schlemmerfilets nach dem einem ziemlich schlecht wird.


Keine Kommentare: